Partner, Sponsoren & Credits

die Tüftelei arbeitet gerne mit folgenden Partnern, Freunden und Firmen zusammen:

Partner

Zusammen mit digital Maker Andreas vom Erfindergarden bringen wir ein mobiles FabLab zu Deinem Event. Je nach Bedarf arbeiten wir direkt im TüftelBus oder wir bauen unsere Maschinen in Euren Räumlichkeiten auf. Anfragen bitte per Mail.


Gerne empfehle ich die Nähkurse von „näh dir was“ weiter. Ähnlich wie ich in der Tüftelei arbeitet Benedicta Schlegel mit kleinen Gruppengrößen.


Im Munich Maker Lab habe ich schon einige meiner Projekte vorbereitet bzw. umgesetzt. Dort kann man sowohl digitale als auch analoge Projekte gut realisieren. Jeden Do gegen 18:30 können sich Interessenten während des Public Meetups das Lab zeigen lassen.


Sponsoren

Bisher hat die Tüftelei sehr viel aus der eigenen Tasche gezahlt und manchmal auch den Fehler gemacht besonders „günstiges“ Werkzeug einzusetzen… Das geht schon ein paar mal gut, aber wer täglich mit den Tools arbeitet hat einfach die Zeit und Motivation nicht mitten im Projekt bzw. kurz vor Beginn eines Workshops mit gebrochenen / nicht funktionierenden Handwerkszeug im Regen zu stehen..


Credits

Im Moment verwende ich hauptsächlich selbst produzierte Bilder und Videos. Dennoch muß es manchmal ganz schnell gehen und dann ist man froh auf so tolle Seiten wie Unsplash zugreifen zu können.

Photo by jesse orrico on Unsplash